Hausgarten | Mülheim

Info
Bauherr: privat
Fläche: ca. 3.300qm
Zu einer restaurierten Jungend- Stil Villa mit Blick in die Ruhrauen sollte ein adäquat angelegter Hausgarten geschaffen werden.

Die Grundidee war es den Laubbaumbestand aus Linden und Kirschen wirkungsvoll mit modernen Stilelementen zu verbinden. Da der Garten auch für repräsentative Zwecke gedacht ist, erhielt er eine großzügige Gartenterrasse, die dem Unternehmer mit hochwertigem Barbecue, auch größere Festivitäten ermöglicht. Die neue 150m2 große Terrassenfläche wurde um 1,5m erhöht, um die Erlebbarkeit des Gartens aus der Villa besser zu ermöglichen. 
Der Entree des Gartens bildet ein Weg aus großformatigen, dunklen, hochwertigen Granitplatten, mit komfortabel zu laufende Schleppstufen, des selben Materials.

Ein geplanter Neubau mit Gästewohnen und Fitnessräumlichkeiten, erhält ein Holzdeck mit Blick in die Großzügigkeit des Gartens. Mit Nachtillumination werden die Großgehölze in Szene gesetzt.
Download Datenblatt PDF