Maybach Quartiere | Stuttgart

Info
Geplant mit msm meyer schmitz-morkramer architecture, Köln
Bauherr: PDI Stuttgart Maybach Quartier Nord/Mitte/Süd GmbH
Fläche: ca. 3130 qm
Bausumme: 350.000 Euro
Leistungsphasen: Lph 1-6
Zeitraum: 2011- (in Planung)
Das Neubauprojekt MAYBACH QUARTIERE im Stuttgarter Stadtteil Feuerbach beinhaltet die Realisierung von ca. 120 hochwertigen Mietwohnungen unterschiedlicher Größe und Konzepte. Vor allem Familien mit Kindern, Haushalte mit doppelten Einkommen und auch Singles werden als Zielgruppe gesehen.

Entsprechend der Zielgruppe wurde ein Freiraum geschaffen, der ein Maximum an Intimität für die Nutzer schafft.
Hecken und Winkelmauern trennen den privaten Raum von der gemeinsam nutzbaren Freifläche mit großer Kindererlebnisfläche mit Holzspielturm ab.

Mit dem Bild einer grünen Oase wurden zahlreiche Großgehölze in dem überbauten Innenhof verwendet. Um eine direkte Erlebbarkeit von Natur zu ermöglichen, werden viele beerentragende Sträucher und fruchttragende Gehölze gepflanzt.
Download Datenblatt PDF